Eifelhof Fuchsbau
Urlaub in der Vulkaneifel

Ponyferien und Ponyweekends

Gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig für Kinder eine unbeschwerte Zeit mit Tieren in der Natur zu erleben. Bei uns auf dem Eifelhof Fuchsbau können Kinder in kleinen Gruppen (maximal 4-5 Kinder) eine schöne Zeit mit Ponys verbringen. Hierbei arbeiten wir nach dem Team Pony Concept und lehren ganzheitlich. Die Kinder lernen alles rund ums Pony, erleben eine entspannte Zeit in der Natur, lernen spielend und bewegungsaktiv, sind sicher aufgehoben. Sie lernen und erfahren Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt.

Die Ponyferien und Ponyweekends sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Unsere gemütlichen Zimmer, das leckere Essen und die liebevolle, familiäre Betreuung bieten ein geborgens Umfeld zum Wohlfühlen. Als  certifizierte Reitpädagogin nach Team Pony Concept, certifizierte Tagespflegeperson und staatlich anerkannte Rettungsassistentin, sind die Kinder hier in den besten Händen.


Bei den Ponyweekends und Ponyferien gehört unter anderem das Versorgen und Umsorgen der Ponys, mindestens eine Reitpädagogische Einheit pro Tag, basteln, gemeinsames Spiel, Naturlerbnispädagogische Spiele, Lagerfeuer mit Würtschen oder Stockbrot und eine Nachtwanderung zum Programm. Das Programm richtet sich nach den Jahreszeiten, Ponyferien und Ponyweekends finden in allen Jahreszeiten statt, die Eifel ist auch im Winter wunderschön.


Bei uns sind Kinder ab 6 Jahre Herzlich Willkommen, sofern sie auch ohne Mama oder Papa woanders übernachten können, sollte das noch nicht klappen, könnt ihr unser Mutter-Kind Angebot wahrnehmen.

Die Spiele , Bastelaktionen und die Reit- und Naturpädagogik sind an das Alter der Kinder angelehnt, darum gelten unsere Angebote für Kinder von 6-9 Jahren und von 9-14 Jahren.

Ponyferien:

In den Schulferien können die Kinder Wochenweise zu uns kommen, die Anreise erfolgt Sonntags ab 16.00 Uhr und die Abreise Samstags von 11.00 bis 12.00 Uhr.  Der Preis für eine Ponyferienwoche inklusive Vollverpflegung, Bettwäsche, Handtüchern und 6 mal Reitpädagogik beträgt 490€.

Termine in allen Schulferien möglich, wir haben ganzjährig geöffnet.


Ponyweekend:

Innerhalb der Schulzeit bieten wir die Ponyweekends an. Diese können an allen Wochenenden während der Schulzeit stattfinden.

Termine jederzeit möglich, wir haben ganzjährig geöffnet.

Anreise ist Freitags ab 15.00 Uhr  und Abreise Sonntags von 15.00 bis 16.00 Uhr.

Der Preis für ein Ponyweekend inklusive Vollverpflegung, Bettwäsche, Handtüchern und 4 mal Reitpädagogik beträgt 200€.


Anfrage


Mutter-Kind Weekends- Einzigartig bei uns!

Dein Kind möchte zwar Ponyferien machen aber traut sich noch nicht alleine in die fremde Umgebung? oder Du willst einfach nur einen schönen Urlaub mit deinem Kind verbringen....

...dann macht doch mal Mutter-Kind Tage auf dem Eifelhof Fuchsbau. Ich nehm mir Zeit für euch, es sind in dieser Zeit keine weiteren Gäste da, wir tauchen in die Welt der Ponys ein und verbringen den Vormittag mit Natur- und Reitpäddagogik, versorgen die Ponys zusammen und nachmittags habt ihr dann zur freien Verfügung. Hier kann man viel erleben. Abends lasst ihr euch dann kulinarisch von mir verwöhnen.

Mutter Kind Ferien und Weekends beinhaltet Vollpension und tgl. Reitpädagogik ,wo die Mamas auch mit einbezogen werden, oder gemeinsame Ausritte. Der Preis für ein Mu-Ki Wochenende beträgt 400 Euro inkl. Frühstück, Mittagssnäck und abendlichem Dreigangmenü, Bettwäsche, Zimmer , Handtüchern und 3 mal Reitpädagogik.


Mutter Kind Weekends oder auch Ferien sind zu allen Zeiten möglich, fragt einfach für euren Wunschtermin an.

Termine mit freien Plätzen

Sommerferien: 10.8.24 -17.8.24 für Kids ab 10 Jahren für Anfänger und Fortgeschrittene
Herbstferien: 13.10.24 -19.10.24 für Kids ab 10 Jahre für Anfänger und Fortgeschrittene
 





Termine für Ponyweekende mit freien Plätzen: Einfach anfragen ;-)






Ihr könnt  zu Ponyferien, Ponytagen, Mutter-Kind Urlaub oder einfach nur zur Eifelauszeit kommen, Wanderreiter , Biker, Wanderer oder Urlauber mit dem eigenen Pferd sind ebenso herzlich Willkommen.




Bitte beachtet, dass die Kinder nur kommen dürfen, wenn sie frei von Erkältungssymthomen und ansteckenden Krankheiten sein. Sollte euer Kind zum Termin krank werden, verfällt die Anzahlung natürlich nicht, wir finden dann einen neuen Termin.

Email: lottaspuppen@gmx.de

Mobil: 0176/96579611